Eins mit der Natur

Qualitätssicherung 
Wir garantieren beste Qualität und bieten unseren Kunden nur frisches und gesundes Obst. Dessen Anbau unterliegt ständigen Kontrollen, wodurch wir die vollständige Rückverfolgbarkeit garantieren können. Labore prüfen unser Obst auf mögliche Rückstände: während des Anbaus, zum Erntezeitpunkt, bei Lagerung, Verpackung und Verkauf. Sämtliche Produkte sind nach den Standards QS-GAP (Qualitätssicherungssystem für Lebensmittel) sowie FIAS (Freiwillige QS-Inspektion Arbeits- und Sozialbedingungen) zertifiziert. Weitere Informationen zum System erhalten Sie unter: www.q-s.de

Pflanzenschutz
Obstanbau ist Arbeit in und mit der Natur. Dazu gehört auch, seine Pflanzen gegen Krankheiten und Schädlinge zu schützen. Das tun wir: mit Augenmaß und einem möglichst sensiblen Einsatz von Pflanzenschutz, wobei wir immer ein Auge auf Witterungs- und Saisonbedingungen haben. So kann der Verbraucher sicher sein, dass unser Obst sowohl in Frische und Geschmack als auch optisch den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird. 

Energiegewinnung 
Obst liefert uns Energie. Aber auch sein Anbau und vor allem die Lagerung, um ständig Frische und Qualität anbieten zu können, benötigen Energie. Die Kraft der Sonne fangen wir nicht nur in unserem Sortiment von A wie Apfel bis Z wie Zwetschge ein, sondern nutzen sie seit 2013 durch eine eigene Photovoltaikanlage auf unserer Lagerhalle. Genau für diesen Zweck – die energieeffiziente Lagerung und Kühlung unserer Produkte – wird der erzeugte Strom dann auch genutzt. 

Wasserwirtschaft 
Das Klima ändert sich. Auch in Rheinhessen: Die Sommer werden wärmer und vor allem trockener. Doch unsere Obstbäume brauchen Wasser. Um hier kein Trinkwasser zu nutzen, werden wir künftig eigene Brunnen bohren. Das dadurch gewonnene Wasser wird dann sparsam mit einer besonderen Bewässerungsmethode eingesetzt: Elektronische Steuerung liefert uns durch Feuchtesensoren im Boden eine genaue Wasserbedarfsermittlung vor Ort; ein Tropfschlauch transportiert das kostbare Nass dann ohne große Verdunstung direkt zum Baum. 

Made with Mobirise html website theme