Süßkirschen - jede ist einzigartig

Geschmack - eine objektive Beurteilung - alles was im Mund zu empfinden ist. Empfindet aber jeder gleich? Meiner Meinung nach nicht. Und genau hier setze ich an. 

Jede Süßkirschensorte ist anders, einzigartig. Unsere erste Sorte: Bulat, ist intensiv, saftig und unsere Kinder erfreuen sich täglich daran auf der anderen Straßenseite von unserem Hof ins Feld zu hüpfen und genau dort die Kirschen für Schule und Kindergarten frisch zu pflücken. Burlat ist jedoch nicht die knackigste und festeste und daher auch nicht so lange haltbar. Man darf sie einfach schnell und fix vernaschen und die ersten Sommer-Sonnen-Grüße genießen.

Super schnell im Anschluss ist dann auch unsere Bellise reif. Bellise ist knackig, saftig, spritzig und zaubert das KNACK-Gefühl in den Mund. Ihr Fruchtfleisch ist komplett weiß und nur die Fruchtschale ist rot, mit feinen Punkten.

Jetzt kennt ihr unsere ersten beiden Sorten und wir haben noch viiiiieeeeele mehr. Von "ohne Stiel" über dreifarbig, hin zu unglaublich fest und vom Kern lutschend hin zu mehr Säure oder die nächste wieder mit mehr Brix (Zucker) - alles ist bei uns vertreten und für jeden DIE RICHTIGE dabei.

Ich freu mich auf die Saison, die ENDE MAI bei uns starten wird, um euch die Vielfalt der hiesigen Natur-Landschaft zu erklären, probieren zu lassen und zu genießen.

Herzlichst 

eure Kirsten


Kirsten Werner